Autor Thema: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!  (Gelesen 6679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erwin

  • Administrator
  • Neufundländer
  • ******
  • Beiträge: 784
BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« am: 27. Juli 2017, 20:33:51 »
Für die Arbeiten zum Bau der neuen Zwingeranlage werden noch helfende Hände gesucht!

Wer hat am 5., 6., 8. und/oder 9.8. Zeit, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen und mit anzupacken?

Rückmeldungen bitte an Petra (sachspenden@animalhope-nitra.at / 0680/239 45 74) oder mich (office@animalhope-nitra.at / 0676/965 63 03).

Herzlichen Dank im voraus!


Offline petra

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 1.991
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #1 am: 28. Juli 2017, 10:12:16 »
wer möchte helfen??
Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig kümmerte wie um seine eigenen.

Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung

Such nicht nach der Wahrheit, hör einfach auf, über alles eine Meinung zu haben.

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki Schriftsteller

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.763
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #2 am: 04. August 2017, 10:13:04 »
Danke Eurer Hilfe bei der Spendenaktion sind die Bauarbeiten nun angelaufen.
http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=29661.60

Die Leute in Nitra haben schon tolle Vorarbeit geleistet und der alte weisse Container ist bereits Geschichte. Petra hat immer wieder über die Bewohner berichtet





FELICITAS mit Nitrahund Mimi und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.763
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #3 am: 04. August 2017, 10:18:04 »
Unzählige Flex-Scheiben waren notwendig, um die Metallteile abtransportieren zu können.





FELICITAS mit Nitrahund Mimi und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Mimi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 3.763
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #4 am: 04. August 2017, 10:21:12 »
Auch die Durchfahrt für den Bagger, der heute den Schotter führen wird, musste freigemacht werden.

 

Heute sind auch Leute aus Österreich vor Ort um zu helfen und morgen geht's weiter mit Schotter ebnen und Waschbetonplatten legen.

Bei der Hitze die auch in Nitra herrscht ist das eine großartige Leistung !

Wir werden natürlich laufend über den Fortschritt berichten.
FELICITAS mit Nitrahund Mimi und Oldie Davin "Ady"  für immer im Herzen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline jessy2014

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 652
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #5 am: 04. August 2017, 10:30:55 »
das schau ich mir morgen genauer an - direkt vor Ort
Karin + Jessy + Jester + :25: Henry -  :25: Jacky

Offline marylou

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #6 am: 04. August 2017, 11:30:30 »
Wow,da gehts ja schon richtig zur Sache. Danke an alle Spender und Helfer,die dass erst möglich machen. Ich bewundere die fleissigen Helfer,die bei dieser Hitze schuften. Schön,dass der weisse Container bereits Geschichte ist.

Offline Erwin

  • Administrator
  • Neufundländer
  • ******
  • Beiträge: 784
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #7 am: 04. August 2017, 21:22:04 »
Ein herzliches Dankeschön an alle, die heute in Nitra gearbeitet haben!

Bei 38° im Schatten (den wir nur allzu gerne gehabt hätten) werden schon kleinste Tätigkeiten zur Schwerstarbeit.

Was dank der großartigen Vorarbeiten vom Team vor Ort schon in den letzten Tagen bei unerträglicher Hitze begonnen wurde, konnte heute trotz der hohen Temperatur erfolgreich fortgesetzt werden:
Die komplette Fläche konnte für den Neubau von allen "Altlasten" befreit und geschottert werden.

Morgen kommt nochmals eine Schicht feinerer Schotter und ist die Verlegung von Betonplatten an der Reihe.

Kurzentschlossene, die sich einbringen und mithelfen werden, sind herzlich willkommen!

Offline Erwin

  • Administrator
  • Neufundländer
  • ******
  • Beiträge: 784
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #8 am: 05. August 2017, 21:58:49 »
Auch heute ist in Nitra wieder einiges weitergegangen.
Ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen und Helfer, die auch heute der Hitze getrotzt haben und durch deren Mitwirkung auf mehr als der Hälfte der Fläche Betonplatten verlegt werden konnten!

Die morgigen Temperaturen werden etwas milder sein: wer die prognostizierte Kühle von unter 30° nicht sinnlos im Schwimmbad verbringen, sondern für etwas Sinnvolles nützen möchte, ist herzlich willkommen. Jede helfende Hand zählt!!




Online Bidi

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #9 am: 06. August 2017, 00:05:01 »

DANKE Erwin und alle mithelfenden Hände!!
Bitte lass Ferro, Eva, Lucy, Georgia auch lieb grüßen und nach Nitra natürlich auch ein Riesendankeschön!
LG Bidi und Nitraner Cookie, Mylo, Suki, Omi Pünktchen & Xsila sowie Pflegi Opi Nino unsere Mini Kiwi & Katzen Pipilotta und Rosinchen  (in lieber Erinnerung Kamika(t)ze Shiva)

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #10 am: 06. August 2017, 09:54:30 »
Wahnsinn was ihr da leistet, vielen vielen Dank! Hoffe in Nitra schüttet es heute nicht so wie bei uns.
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline julia1405

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 2.232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #11 am: 07. August 2017, 10:34:40 »
Erwin hat uns ein paar Fotos von Nitra mitgebracht. Super was in den letzten 3 Tagen passiert ist:












   :laugh:
Fay & Daisy & Matilda
:25: MISCHA

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Offline Petra-Hasi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.000
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #12 am: 07. August 2017, 14:35:55 »
Es ist sooooo super was ihr da geschafft habt.
Ein riesengrosses Dankeschön dafür. :41: :41: :41:
Schön ist auch das ihr bei dieser doch sehr schweren und schweisstreibenden Arbeit
euren Humor behalten konntet.Das letzte Foto ist ........ :laugh:

Glg aus OÖ :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Offline Erwin

  • Administrator
  • Neufundländer
  • ******
  • Beiträge: 784
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #13 am: 07. August 2017, 19:54:31 »
Gestern ist wirklich unglaublich viel geschehen: neben der Fertigstellung des großen Platzes für die zwei Zwingerreihen wurden die Grundflächen für zwei bzw. einen einzelnen Zwinger geschottert und mit Platten belegt. Zusätzlich haben wir in einem bereits bestehenden Zwinger etwas in Schieflage geratene Platten wieder begradigt.

Heute war Baupause - ein Tag, der zur Sicherheit zwischengeschaltet war, sollten wir vor der morgigen Lieferung der Zwingerelemente noch etwas arbeiten müssen.

Nachdem wir fertig und bereits auf der Heimfahrt waren, gab es einen ordentlichen Regenguß.
Georgia hat mir das Foto eines Regenbogens geschickt, der über dem Tierheim zu sehen ist.
Für mich ein wunderschönes, berührendes Bild


Morgen geht es wieder frisch ans Werk und ich freue mich sehr darauf! Auch wenn die Arbeit an die Knochen geht, macht sie unglaublich zufrieden, weil die Verbesserung der Haltungsbedingungen uns allen ein Herzensanliegen ist.
Und dabei mit so netten Menschen zusammen arbeiten zu dürfen macht die Anstrengungen obendrein vergessen.

Offline Ilse

  • Nitra-Helfer
  • Dogge
  • ******
  • Beiträge: 6.298
  • Geschlecht: Weiblich
Re: BAUARBEITEN IN NITRA - und wir brauchen DICH!
« Antwort #14 am: 07. August 2017, 20:07:56 »
Wünsche euch für morgen noch viel Kraft! :))

Freue mich auch für die Hunde, für die es wieder eine Verbesserung ihres Aufenthaltes in Nitra ist!
Ilse und die Mopserln Charly, Minni, Zofie, Candy und Amy -
unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi u. Charly