Katzen-Jahresrückblick 2010

Begonnen von Tina 1973, 31.12.2010 - 23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Auf diesem Weg möchte ich mich sehr herzlich bei allen Helfern und bei Lucy in Nitra für die erfolgreiche Zusammenarbeit 2010 bedanken und wünsche euch allen ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2011.

Wie erfolgreich das vergangene Jahr bei der Katzenvermittlung war, möchten wir euch nicht vorenthalten! Ihr sollt wissen, wie viel wir gemeinsam bewegen konnten, wie sinnvoll all euer Engagement, eure Mühe und die viele Zeit die ihr aufbringen musstet war, und welche Wunder wir im Team erreichen konnten!

368 Katzen fanden im Jahr 2010 über Pflegestellen ihren Fixplatz, 44 Pflegestellen, davon einige die das ganze Jahr eifrig helfen konnten, haben dieses Sprungbrett ins neue Leben ermöglicht.

Die Katzen kamen vorwiegend aus der Slowakei, aber auch Griechen, Spanier, Ungarn, Bulgaren und serbische Katzen fanden über uns ein neues Zuhause! Besonders erschreckend war zum Herbstbeginn der umfangreiche Hilferuf aus Österreich. Einige Bauernkatzerl mussten ,,gerettet" werden, mehrere Streuner wurden gefangen und gepflegt, und fanden dank eurem Einsatz ein neues Zuhause.

Das sicher größte Highlight für uns war erst am 30.12., als erstmals, wenn leider auch nur für wenige Stunden, keine Katze mehr in Lucys Wohnung auf einen Pflegeplatz warten musste!

Leicht übersehen, aber keineswegs weniger aufregend und toll ist auch, dass die Katzenanzahl in den Containern nicht nur unter 100, sondern sogar unter 50 gesenkt werden konnte. Zum Jahreswechsel befinden sich dort aktuell 41 Katzen untergebracht.
Dies war nur möglich, weil in der vergangenen Kittensaison kein einziges Tier von der Wohnung in die Container übersiedeln musste – auch das ist erstmalig 2010 gelungen! Einziger Neuzugang 2010 der noch nicht auf einer Pflegestelle untergebracht werden konnte ist Kater King Kong, der bestimmt auch bald sein Ausreiseticket erhalten wird.

Viele ältere Katzen fanden 2010 ihr Glück! Katzen, die so scheu waren, dass man sie kaum fotografieren und schon gar nicht vernünftig untersuchen konnte, durften auf Gnadenplätze übersiedeln und auch einige echte Langsitzer fanden ein schönes zuhause! Sogar der komplett zahnlose und sehr scheue, bestimmt über 9 Jahre alte Kater Toty, fand im Februar sein Glück und ist schon nach wenigen Wochen zu seinem neuen Herrli zutraulich geworden! Ich bedanke mich hier ganz besonders und bin glücklich, dass es auch Pflegestellen und Adoptivmenschen gibt, die solchen Tieren eine Chance auf ein behütetes Leben geben!

Ein herzliches Dankeschön auch den Privatpersonen oder Vereinen, die uns bei der Unterbringung und Vermittlung unterstützt haben. Aufgrund ihres Einsatzes fanden 49 Katzen ein neues Zuhause!

So, nun wurde schon sehr viel geschrieben, doch genauso wichtig sind die Backgroundarbeiten, die ohne viel Aufhebens von ehrenamtlichen Helfern, fleißigen Spendern und Fahrern erledigt wurden. Ohne die notwendige Unterstützung und Organisation wäre keine Hilfe in diesem Ausmaß möglich gewesen. Mein besonderer Respekt und Dank gilt hier Anna, die noch niemals ein Tierleben mit Geld aufgewogen hat, dem Chirurgischen Zentrum und unseren Tierärzten die rund-um-die-Uhr unsere Notfellchen versorgen! Nicht zuletzt die braven Fahrer, die wegen Notfellchen sogar nach einem langen Arbeitstag nach Nitra fahren um Tieren zu helfen!

Das war ein sehr erfolgreiches Jahr für unsere Katzen und ich hoffe, dass wir auch im Jahr 2011 wieder soviel bewegen können!

Dickes, fettes Neujahrsbussi an euch alle, und auch besonders ,,meiner" Bri, ohne die ich völlig überfordert wäre! Wir sind ein tolles Team, das beste, das es geben kann!

Liebe Grüße,
eure Katzentina

bluedog

eine tolle leistung von eurem katzen-team !!!
ihr habt ja unglaubliches geleistet für die armen katzen und viel ereicht.
das freut mich für die katzen und für euch.
ihr könnt stolz sein.
ich wünsche euch ein ebenso erfolgreiches jahr 2011.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Victoria

Ich freu mich, dass 2010 mit so einem schönen ereignis zu ende geht...

Und ich bin mir sicher, der übriggebliebene king kong kann sicher im jänner nitra hinter sich lassen ;)

Ilse

Tolle Leistung Bri und Tina und natürlich auch von euren Pflegestellen!

Hoffe, dass es im Jahr 2011 genauso erfolgreich weitergehen wird!

EIN GROSSES DANKE AN EUCH :gruppenknutsch:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Inge B.

Und wieder einmal sitze ich mit Tränen der Rührung vor dem Bildschirm!

TINA und BRI was ihr gemeinsam mit Euren Pflegestellen  geleistet und erreicht  habt, ist einfach großartig und bewundernswert.

Ich bin begeistert und sehr dankbar für die viele Energie und Zeit, die ihr den nun glücklichen Katzen gewidmet habt.

Janima

Total schön geschrieben! Hab Gänsehaut!!!

Wahnsinn, was das Jahr 2010 dank so vieler Hilfe gebracht hat!!

D A N K E !!!

rascal

An das Katzenteam und seinen tollen Helfern:

Vielen, vielen Dank für eure Hilfestellung, euren Einsatz und euer Durchhaltevermögen!

Zum Bericht:

Einfach nur ...... WOW!

Ihr seid spitze!!!

:O :O :O :O

Sita

das ist wirklich ein tolles ergebnis, das ihr durch euren unermüdlichen einsatz zustande gebracht habt! ich freu mich für euch und die katzen!
ein großes dankeschön an das katzenteam und alle helfer/innen für eure großartige leistung!!!

für 2011 wünsch ich euch auch viel erfolg und energie
liebe grüße Melitta & Co.

Martina

Wahnsinn was ihr geleistet habt, ihr liebes Katzenteam, Tina & Bri.

Ein großes Danke an euch und eure sich für die Miezis aufopfernden Pflegestellen.  :katze:

Wünsche euch für das Jahr 2011 ebenso viel Erfolg.  :stolz:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Nici87

:welle: und  :gruppenknutsch: ... viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen!!!!  :D

Auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2011  :prosecco:

Ihr leistet alle so tolle Arbeit!!!!!!  :taetschel:

Sonja

Hallo Katzenteam!

Ihr habt wirklich Tolles geleistet und es gibt wirklich viele tolle Katzenpflegestellen die unermüdlich für die Miezen da sind!

Danke an alle "Katzenmenschen" die das Alles mit viel Energie und Einsatz ermöglicht haben und ich wünsche den Miezen für 2011 weiterhin soviel Unterstützung durch das Katzenteam und die Pflegestellen wie bisher!!!

:katze: :katze: :katze:

Jessy+Chilly

:respekt: dem gesamten Katzenteam und ich wünsche Euch ALLEN noch weiterhin viel :katze: Kraft und endlose Energie das 2011 :katze: auch so erfolgreich für die noch kommenden  armen Katzerln wird!!
 :welle: :welle: :welle: :welle:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bri+4Mädls

Ich kann mich Tinas Worten nur anschließen und sie nochmal extra dafür loben, wie toll sie diese formuliert hat.

Auch noch ein großes Danke von mir an alle unsere fleißigen Pflegestellen und Helferleins, die so viel Bewegen und ohne deren Einsatz dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. :applaus:

Ein Extradanke auch an lemming-Claudia, die laufend die Werbetrommel rührt und uns so auch zu vielen neuen Pflegestellen und Fixplätzen verholfen hat.

Auch für mich war es ein schier unmöglich erscheinender Traum, daß einmal alle Pflegis bei Lucy ausziehen können. Daß wir das schaffen, hätte ich nie gedacht. :prosecco:

2010 war einfach nur Spitze und jetzt gehen wir mit Elan und viel Glück in´s neue Jahr 2011.

Alles Gute euch allen und auch ein dickes Bussi von mir! :gruppenknutsch:

marion1970

Ich kann mich noch genau erinnern: als ich als pflegestelle bei animalhope hunde aufgenommen habe gab es noch keinen button der auf eine katzenvermittlung schliessen ließ - damals wusste ich auch nur am rande , dass ab und zu eine katze ausreisen kann - ich sah die katzen im container nahm sie wahr aber mit katzen hatte ich eigentlich nix am hut - nciht als pflegestelle - ich hatte damals schon meine 3 perserkater- aber katzen aus nitra????

irgendwie gingen die unter

dann saß ich einmal völlig erschöpft am rand des geöffneten kofferraums von fero. hinter mir standen katzentransporter mit einigen kleinen dingern drin,...ich bemerkte sie eigentlich nicht, mir rann nur der schweiss von der stirn , der gestank stopfte mir an dem tag irgendwie die nase zu und ich war mal wieder kurz davor meine tränen zu bekämpfen,...
auf einmal spürte ich von hinten ein rupfen an meinem shirt,...vorsichtig,....leicht,...sehr zaghaft,... zuerst nahm ich es nicht so wahr aber dann hab ich mich umgedreht und ein kleines irgenwas hat mich einfach angesehen,...mitten ins herz!
ich hab 2kätzchen eingepackt - ich,...der hundefreak,....und eines davon ist geblieben - cindy,...unser glückskätzchen,....sie hat mir glück gebracht,.....

und irgendwie allen anderen auch,...

viele andere kamen danach,..die katzenvermittlung gewann an bedeutung für mich, ich nahm sie anders wahr ....

und dann waren da noch tina und bri,....die beiden kümmerten sich liebevoll, rührend und mit vollem einsatz um die katzen und um deren vermittlung,..
unermüdlich waren sie mit telefonieren, einstellen, anrufen,zuhören,trösten beschäftigt,...danke euch beiden, dass ihr das so toll gepusht habt und somit so vielen schnurrzwergen das leben gerettet werden konnte!!

und ein grosses lob auch noch an die helfer, die in unermüdlichem einsatz den katzencontainer erneuert haben, ausgebaut, boden verlegt,....

und danke meiner cindy,....

Dodo13

DANKE AN ALLE!!!!  :welle: :welle: :welle:

Es is echt bewundernswert was hier geleistet wird!!  :O

Und ich bin suuuuuuuuuper glücklich mit meinem Louis!!  :verliebt:

Kascha

Wie sagte schon Hans Rosenthal... :) Ich bin der Meinung, das war...   SPITZE!  :O