Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

brave und arme Maus.
Freut mich, dass die Werte schon etwas besser sind.

Bei uns steht auch eine Zahn-OP an, aber erst, wenns etwas kühler ist, denn sonst gäbe es "rausgeh-Verbot" für die ersten Tage.  :not speak:

Katzenmama

#3526
Wird bei uns auch noch dauern bis zur OP.

Anbei ein Foto von unserer Prinzessin.

Das mittlere Foto entstand gestern Abend. Da waren wir alle am chillen. Ich freu mich so, wenn es sich meine Mädels in meiner Nähe gemütlich machen.
Winnielein hat bis kurz vorm Fotografieren meine Hand mit ihrer Pfote festgehalten.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3527
Mau,

Mami ist in letzter Zeit so komisch. Hat mich schon wieder in Transporter gestopft und zu fremden Leuten gebracht, die an mir rumgefummelt haben.

Lange Zeit hab ich 2x täglich Schlecksnack gekriegt. Manchmal, wenn da so zähflüssiges Zeug dabei war, hab ich es stehen lassen. Mami hat dauernd versucht mich dazu zu bringen, es zu schlabbern. Paarmal hat sie mich am G'nack gepackt und mir die grässliche Pampe ums Mäulchen geschmiert.
Igittigitt, war das eklig!!

Ich war auch so erschrocken weil Mami sonst nicht so grob mit mir umgeht. Ich bin doch ihr süsses kleines Bieneli!

Jetzt krieg ich gar keinen Schlecksnack mehr. Mami hat es jetzt auf meine Ohrlis abgesehen!!!
Sie will mir da immer was reintun. Eine eklige Paste. Wenn ich merke, dass sie die am Finger hat, flüchte ich!
Gibt ja glücklicherweise viele Verstecke im Revier.

Manchmal ist Mami traurig und seufzt. Sie versucht mir auch dauernd was zu erklären. Meine Zahndi sind put und gehören raus. Das geht aber nur wenn meine Silddingsbums sund ist. Und deshalb das Theater um meine Ohrli? Ich vasdeh das nicht!
Heute früh hab ich mich kurz zu Mami auf die Bank gesetzt. Da hat sie mir wieder was ins Ohrli getan. War ganz schnell vorbei. Mami war so glücklich und hat mich gelobt.
Pfoti, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

oje, du arme Maus... aber deine Mami meints nur gut und besser kurz was ins Ohrli gschmiert, als das grausliche Zeug schmecken müssen.

Katzenmama

#3529
Jö, so schnell kriegen wir Antwort! Danke Nuffl!

Letzten Dienstag bei der Kontrolle haben Fr. Doc und ich uns gefreut, dass Bieneli bissl zugenommen hat.

Der Blutbefund hat zumindest meine Freude in den Keller bugsiert. Sowohl der Schilddrüsenwert als auch der Leberwert sind deutlich SCHLECHTER als bei der letzten Kontrolle.
Ok., das ein oder andere Mal hab ich den verschmähten Schlecksnack entsorgt. "Ums Mäulchen schmieren", war nicht immer eine Option. Ich musste auch immer ganz viel von dem Schlecksnack zu den Tropfen dazumischen, damit Madame ihn überhaupt angesehen hat.

Bieneli muss ja lebenslänglich Medikamente gegen die Überfunktion ihrer SD nehmen. Das nächste Ziel ist die Zahn-OP.  Ohrli gelang mir GENAU EIN MAL!
Dann gab's wieder Theater. Festhalten, Flucht, Kopf wegdrehen, so dass das Medi auf der Schläfe bzw. Wange gelandet ist. Bieneli erneut auflauern um die Salbe ins Ohrli zu schmieren.

Heute in der Früh - welch Wunder - sass Bieneli plötzlich neben mir, als ich die Salbe schon am Finger hatte. Kurz ins Ohr geschmiert, OHNE FESTHALTEN, fertig!

Wäre schön wenn meine Kleine begreift, dass das ganze morgens und abends in 0,nix erledigt ist wenn sie kurz stillhält.
Und unter uns: Soooo schlimm, ist das auch nicht wenn man kurz was ins Ohr geschmiert bekommt! Am 13.9. sind wir wieder zur Kontrolle bestellt.

Für den 3.9. hab ich für Maja einen Termin ausgemacht. Ein kleiner Rundum-Check, Blut, Zähne und Herz ist geplant. Mal sehen ob es mir gelingt Prinzesschen in den Transporter zu kriegen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ich hab das bei der nachbarskatze schon oft machen müssen, aber dem hab ich nie gezeigt, dass ich da jetzt was reinschmiere, sondern das zeug minutenlang am Finger ghabt, Essen vorbereitet, dann gekuschelt und ihn abgelenkt und irgendwann zuerst am Kopfi und dann am ohrli gekrault und schwupps wars drin. ;)
ja ich hatte es befürchtet, dass das mit den schlecksnacks nicht so ideal ist. Ich selbst nehm das zeug ja auch und da darf ich grad mal einen schluck wasser dazu trinken - alles andre verhindert die aufnahme.
ich drück euch die daumen, dass die werte mit den neuen medikamenten schnell besser werden.

wir warten auch noch auf abkühlung, bevor jeffy seine zähnchen gezogen bekommt. hab ihn jetzt ein bissl aufgepolstert, damit wir dann ein bisschen luft haben, was das gewicht angeht.

maja ist jetzt wie alt? 12?
ich drück euch die daumen, dass alles gut ist und ihr beste werte bestätigt bekommt!

Katzenmama

Ja, beim "Unauffällig am Finger halten", gibt's noch Luft nach oben. Muss auch aufpassen, dass es mir nicht vom Finger tropft.
Glaub, das Wichtigste ist, dass ICH RUHE in die ganze Aktion REINBRINGE.

Hab mich anfangs sehr unfähig als Frauli gefühlt. Und natürlich poppt auch der ganze mühsame Weg mit Nelchen wieder hoch. Ich will nicht schon wieder ein Katzi verlieren!

Bieneli & Maja sind 12 Jahre alt. Laut Impfpass am 30.04.2012 geboren.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3532
Winnie und ihr Spielebogen. Sie geht damit auch spazieren, wie eine Schnecke mit ihrem Haus.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3533
Am Samstag hatten wir Besuch. Winnie genoss die liebevolle Aufmerksamkeit.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Mir wäre sonst noch mörsern der Tabletten und mit wenig Wasser mischen eingefallen. Das kannst dann mit einer Spritze ins Mäulchen geben - beliebt machst dich damit aber auch nicht.

Ich glaub, mit Ruhe und Hinterlist ist das ins Ohr schmieren noch das angenehmste für euch beide.


Die Schildkröte ist super süß.  :043:

Katzenmama

Ich hab Apelka in flüssiger Form. Gaaaanz am Anfang wollte ich es Bieneli ins Mäulchen spritzen.

Fehlanzeige!

Obwohl ich ihr mit der Spritze paarmal über die Wange gestreichelt hab. Wollte meinem Schätzchen damit zeigen, dass das Teil stumpf ist.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3536
Mich gibt's auch noch! Wollte nur mal drauf hingewiesen haben. Tante Agnes hat am Samstag festgestellt, dass ich hier in der Sandwich Position bin.
Mami meint ich solle nicht so grantig drein schauen.
Selber schuld! SIE wollte ja, dass ich in die Kamera schaue. Also hab ich mein edles Haupt gedreht. Das ist ihr aber auch nicht recht!
Mühsame Mitbewohnerinnen hab ich hier!

Eure genervte Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3537
Mau,
wenn ich gewusst hätte, was Frauli mit mir vor hat, hätte ich mich gestern den ganzen Tag so versteckt, dass mich diese gemeine Trulla nicht findet!

Angefangen hat es damit, dass sie mich seit einigen Tagen so komisch angeredet hat. "Maja Schätzchen.....du weißt dass Mama dich lieb hat......Checkup,.....blablabla. Hat mich nicht die Bohne interessiert.

Dann stellte Frauli mir ständig - UNAUFGEFORDERT - irgendwelche Näpfe mit IRGENDEINEM Zeug drin, vor die Nase.
Sobald ich den Platz gewechselt habe, hat sie den Napf genommen und ihn wieder vor meiner Nase platziert.  :035:

Frauli hat sich sogar erdreistet, mir  etwas  von dem Zeug auf meine Pfoten zu schmieren. Igitt, igitt, igitt.
Was das für einen Putzaufwand nach sich zog!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3538
Endlich hat die Trulla mal eine vernünftige Idee, dachte ich als sie Knabberzeug auf den Teppich schüttete.

DA HAB ICH MICH ABER SO WAS VON GEIRRT!

Schaut euch das Foto an und dann bedauert mich!

Eure Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!