Iberogast

Begonnen von Jessy+Chilly, 18.08.2024 - 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessy+Chilly

Hat er Erfahrung ob man Iberogast ( pflanzlich) auch Hunden geben kann? Mein kleiner Sidney 14 Jahre 3kg hat heute schon Schleim gebrochen, er war schon in der Nacht unruhig, jz will er ständig raus Gras fressen. Er hat bestimmt Magenschmerzen und es grummelt im Bauch, Reflux schließe ich auch nicht aus seit 2020 hat er mit der Schilddrüse seitdem ist er gesundheitlich anfälliger . Die letzten zwei Jahre hat er schon zwei mal ein Vestibularsyndrom, beim zweiten Mal zum Glück leichter. Mein ❤️i Bub ist ein Kämpfer aber jz wo er alt wird wird er auch gebrechlicher, nimmt nicht zu auch wenn er mehr frißt was leider eh selten ist. Auch bekommt er wieder B Vitamine da er bisschen wackelig ist,  dann ist wieder gar nichts. Mein kleiner ist heute unruhig weil ihm schlecht ist. Würde mich sehr freuen, wenn er Erfahrung mit Iberogast hat und mir antworten könnte. Lg Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

Tina hat auch immer wieder Verdauungsprobleme. Wir haben ihr schon einmal Iberogast gegeben. 5 Tropfen (sie hat 10 kg) mit ein wenig Wasser verdünnt. Mit einer kleinen Spritze ins Mäulchen. Sie hat es gut vertragen, und das Grummeln im Bauch war weg. Wenn wir merken, dass das Grummeln wieder stärker wird und sie mehr schmatzt, bekommt sie Digestiv unters Futter gemischt. Leider weiß ich nicht mehr wo wir es gekauft haben. Aber es schmeckt ihr und hilft ihr sehrgut.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy+Chilly

Danke dir Carmen ❤️
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Terryann

Bobby hatte paar mal sowas wie dulcolax/dulcogan flüssig, abgefüllt in TK, Terry früher auch bei Sodbrennen,
Lindert recht schnell.entzündete Schleimhäute

D.i. von Ende.mai, noch fast alles da (Ursache der Übelkeit lag leider tiefer)

Magst du es haben?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samymaus

Meine Samy hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit dem Magen. Ich habe ihr Ulmenrinde gegeben und nach ca. einer Woche war alles wieder in Ordnung. Bitte "Rezept" beachten, das Pulver muss man mit Wasser aufkochen und einen Sirup draus machen.

@Terryann - Dulcolax ist doch ein Abführmittel, oder nicht? Meinst du Ulcogant?

Terryann

#5
Zitat von: Samymaus in 19.08.2024 - 14:00...
@Terryann - Dulcolax ist doch ein Abführmittel, oder nicht? Meinst du Ulcogant?
Danke ja  , ulcoGANT  o.ä.  hatte terry,
Das Mittel aus der tk ist Magenschoner!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jessy+Chilly

Danke ihr Lieben alles wieder gut, mein ❤️i Bub frisst wieder, Durchfall ist weg. Danke für eure Anteilnahme und Tipps. Die flüssigen Magenschoner kenne ich eh auch aber die verträgt er nicht gut, trotzdem Danke .
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤