Nitrafahrt 17.8.2024

Begonnen von Sonja, 25.08.2024 - 13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Von der letzten Nitrafahrt gibt es leider keine Käfigfotos, da Annas Kamera Probleme gemacht hat. Aber es gibt neue Fotos und Updates von einigen Hunden die jetzt schon ziemlich lange warten, obwohl sie unglaublich tolle Hunde sind!

Einer davon ist CRICKET!

Er ist ein unproblematischer, liebenswerter und freundlicher Hund, geht brav an der Leine, ist ein Schmuser und sehr dankbar. Er sollte also eine Freude für jeden Hundeliebhaber sein, aber er hat keine Anfragen . dabei wartet er schon seit Februar




 

Sonja

Und auch nach der schönen FANNY hat bisher niemand gefragt!

Fanny ist ganz eine tolle Hündin - sie hat zwar sicher "Wolfshundgene" - aber definitiv nicht das typische Wolfshundverhalten
Sie ist total freundlich auch zu ihr nicht bekannten Menschen und eine souveräne, coole Hündin. Lebt problemlos mit einem Rüden im Käfig und hat im Freilauf weder mit Rüden noch mit Hündinnen ein Problem.









Bidi


FANNY ist wunderschön und schaut auch total freundlich drein und CRICKET finde ich mit seiner "mittleren" Größe und die langen Haxerl und der lieben Beschreibung eigentlich sehr passend für Familie oder jüngere Hundeeltern, hoffe das beide bald eine Chance bekommen.
LG Bidi

Sonja

#3
EMAN 3

Der Bursche hat in der Zwischenzeit super zugenommen und der Windhund kommt immer mehr zum Vorschein, er wird eine echte Schönheit. Emman ist ein absolut liebenswertes "Riesenbaby" - sein Benehmen ist noch sehr kindlich.
Er ist sehr menschenbezogen und verschmust - hat sich beim Fotografieren  einfach  auf Annas Schoss gesetzt und sie niedergeschmust.









Coonies

#4
Ich find Cricket kleiner als mittel, seine Beine sind auf den Fotos länger als in echt. Hier Fotos vom Gassigehen

Videos von Cricket:
https://www.youtube.com/shorts/PnRRHST_TqA
https://www.youtube.com/shorts/IKvbU_JxeRA
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Bidi


Stimmt, da schaut er kleiner aus, aber dennoch ein sicher super Familienhund denke ich!
LG Bidi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Zitat von: Bidi in 25.08.2024 - 18:08Stimmt, da schaut er kleiner aus, aber dennoch ein sicher super Familienhund denke ich!

Stimmt, Cricket schaut auf den Fotos tatsächlich größer aus als er ist - er hat nur 38 cm Schulterhöhe und ist etwas größer als ein Lineal  :kacsint2: Er ist wirklich - wenn optisch vielleicht nicht der "Renner"-  ein Zuckerbub, den ich als Anfängerhund bezeichnen würde. Er ist - genauso wie Giggy - sicher ein Familienhund der in eine Familie mit Kindern kann da ihm Action und Gaudi sicher gefallen würden.

Zum Video: wenn man genau hinsieht, sieht man den Sprühregen. Eine langjährige Nitrafahrerin und Pflegestelle hatte die glorreiche Idee die Käfige mit Wasserbenebelungsanlagen auszustatten - ein Segen für die Hunde da dadurch die Temperaturen um einige Grade gesenkt werden können.  Der Großteil der Hunde ist glücklich darüber und genießt die "Wasserbenebelung" - nur ganz wenige Hunde sind wasserscheu und not amused  :laugh:  Ist aber auch kein Problem denn wenn sie nicht am Gitter stehen werden sie auch nicht berieselt...

Bidi


Ich finde Cricket aber optisch eigentlich auch ganz lieb  :alas:
Das mit dem Sprühregen war eine "coole" Idee und wenns a bisserl Abkühlung verschafft Gold Wert!!!
LG Bidi

Sonja

JOLIE ist jetzt schon ein halbes Jahr in Nitra und schon ziemlich aufgetaut! Sie ist zwar nach wie vor sehr vorsichtig und braucht ein Weilchen bis sie auch auf ihr nicht bekannte Menschen zugeht, aber wenn sie es schafft über ihren Schatten zu springen kann sie  Streicheleinheiten auch schon genießen. Vor Männern hat sie immer noch ziemlichen Respekt.
In der Zwischenzeit wurde ein alter Bruch der schlecht zusammengewachsen war erfolgreich operiert und sie auch gleich kastriert.
Sie ist auf der Suche nach geduldigen einfühlsamen Menschen die ihr die Zeit geben die sie braucht. Sicher ist sie kein Hund für die Stadt, aber ruhige Randbezirke wären sicher denkbar






Sonja

ZORKA 14 hat in der Zwischenzeit ordentlich abgespeckt und ist echt eine Hübsche geworden.
Ungeachtet dessen braucht sie aber "Rassekenner" da sie doch einige "Wolfseigenschaften" wie hochspringen und "zwicken" hat. Anfänglich war sie Artgenossen gegenüber nicht immer freundlich, in der Zwischenzeit läuft sie im Freilauf problemlos mit anderen größeren Hunden (beiderlei Geschlechts). Es wäre auch durchaus denkbar dass sie ihr neues Zuhause mit einem souveränen großen Rüden teilt.







E.T.

Ich finde, dass Cricket und auch Giggy optisch sehr ansprechende HündInnen sind.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76

Cricket ist echt entzückend