PICCOLINO sucht Gradenbrotplatz als Seniorenresidenz

Begonnen von Sonja, 09.09.2024 - 10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine


claudia :-)


Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Ein einziger Anruf für Piccolino und mein Bauchgefühl hat mir gleich gesagt dass das der Platz ist den ich mir für ihn gewünscht habe  :pee:  Ältere Chihuahadame und ein sehr sympathisch klingendes und verständnisvolles  Frauchen haben Interesse an ihm bekundet....
Wir hatten heute ein "Date" und auf Seite von  Piccolino und dem Frauchen sind gleich die Herzel geflogen  :heart:
Flora hat wie Picco ein trauriges Schicksal - sie war Zuchthündin in Ungarn und das hat wie bei Picco Spuren hinterlassen. Auch sie legt nicht wirklich Wert auf zu viel menschliche Nähe, liebt jedoch andere Hunde und kuschelt gern mit ihnen....
Picco wird morgen in sein neues Zuhause übersiedeln - Fred und ich bringen ihn hin  :be happy:

Petra-Hasi

Hey super. :gib5:
Picco da hast du ja alles richtig gemacht.
Viel Spass im neuem Zuhause und alles alles Gute für deine Zukunft. :bye:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#30
Herzlichen Glückwunsch!!
Wunderbare Fügung!!
Danke Anna !!
Danke an neues Frauli und alles Gute !!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Super, das freut mich wirklich für den kleinen Zwerg!  :clap2:

Anna

Picco ist jetzt seit Mittwoch Abend auf seinem neuen Platz. Es hat mir sehr weh getan als mir das neue Frauli erzählt hat, dass er Fred und mir "nachgeweint" und getrauert hat. War auch schlimm für mich zu gehen obwohl er unbedingt wieder mit und zu Fred ins Wagerl wollte  :grave:
Picco ist defintiv mein letzter Pflegehund gewesen den ich auf seinen neuen Platz gebracht habe. Es ist für die Hunde sicher wesentlich einfacher wenn sie von ihren neuen Besitzern abgeholt werden, wie wenn  die Pflegeeltern sie hinbringen und sie dann - vom Hund aus gesehen - verlassen bzw. zurücklassen. Man kann ihnen ja leider nicht erklären dass sie nur auf Pflege waren und sie in ein ganz tolles neues Zuhause ziehen werden.

In der Zwischenzeit sind ein paar Tage vergangen und Picco vermisst uns - Gott sei Dank - nicht mehr. Ich hab schon viele Kuschelfotos mit seiner neuer Partnerin bekommen und das hat mein schlechtes Gewissen dass er das Gefühl hatte dass wir ihn verlassen haben, wieder beruhigt.


Bidi


Schön zu hören, dass sich der kleine Mann schon wohl fühlt! Das glaube ich, dass es Dir Dein
Gewissen erleichtert wenn Du siehst das er scheinbar angekommen ist, so wie Du sagst, man
kann es den Nasen nicht erklären, dass man sie ja nicht im Stich lässt! Umso schöner, wenn es gleich so gut klappt!  :wink:
LG Bidi

Lucy

Wie traurig :cry: aber schön zu lesen, dass er sich gut zurechtfindet und eine neue Partnerin zum Kuscheln hat.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

peanut

Würdest du die Fotos mit seiner neuen Freundin einstellen, wenn sein neues Frauchen es erlaubt?

Terryann

Anna, ich glaube fest, du hast es richtig gemacht!
Vermisst hätte Picco euch jedenfalls eine Weile, aber bei bloßer Abholung hätte er sich gar nicht ausgekannt.
So spürte er, dass es für euch ok war, als ihr ihn ins neue Zuhause brachte und euch dort von ihm verabschiedet habt!
Die kurze Trauer war natürlich, aber das Hinbringen mMn auch sehr wichtig.


Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

#37
Toll, dass Picco trotz seines Alters so ein tolles Plätzchen gefunden hat. Einen  großen Dank an Anna und die neuen Piccomenschen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Picco ist angekommen  :be happy:  - sein neues Frauli darf ihm sogar schon das Baucherl streicheln - ihre Chihündin hat drei Jahre gebraucht bis sie so viel Vertrauen hatte.
Ich bin wirklich happy dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat  :be happy:
Fotos hab ich grad zum Einstellen weitergeleitet.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Bidi


Schön zu sehen, dass er sich so gut eingelebt hat und Vertrauen gefasst hat! Und seine neue Freundin ist ja auch eine ganz Hübsche!
LG Bidi

jessy2014

na da haben sich ja zwei gefunden - sieht so herzig aus
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

andyundsabine

Ein Traumplatz da fällt der Abschied dann doch leichter..
So Herzig die zwei Zwerge zusammen 💕

Lucy

Oh mein Gott, die beiden sind ja herzallerliebst  :kiss:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76


Petra-Hasi

So entzückende Fotos.
Alles richtig gemacht. :clap:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Ein Video wo man sieht dass Picco sein neues Frauli in der Zwischenzeit mehr als mich mag leite ich zum Einstellen weiter  :be happy:
Neues Frauli war nur kurz weg und wurde überschwänglich begrüsst  :be happy: