ALENKA - Schüchternes Maltesermädchen sucht Zuhause

Begonnen von Ginangel, 23.10.2024 - 11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo, mein Name ist Alenka. Ich bin eine kleine Malteser(Mix?)Hündin. Ca 9 Jahre alt und heftige ca 5 kg schwer.
Ich bin also eine süsse kleine Schneeflocke, sagt Pflegefrauli.

Für meinen vorigen Besitzer war ich nur Welpenproduzentin. Futter gab's nur gerade ausreichend, und gewohnt habe ich mit meinem Bruder Adam - der hat einen eigenen Thread - und meiner Mama in einem dunklen Keller.

Als wir dann da rausgeholt wurden war mein rechtes Auge kaputt und musste entfernt werden. Das beeinträchtigt mich aber überhaupt nicht. Ich bin schnell, ich bin clever, ich bin irre neugierig und ich weiss was ich will.
Mein neues Leben auf der Pflegestelle genieße ich total, es gibt so viel Neues zu erleben und zu entdecken. Nur leider kann ich noch nicht mit in den Garten und auf Spaziergänge, weil ich mich noch nicht wirklich anfassen lasse. Von der Hand füttern lasse ich mich schon, wenn Futter im Spiel ist bin ich sowieso sofort zur Stelle. Auch sonst bin ich gern bei Pflegefrauli. Nur halt das mit dem Anfassen, Streicheln und so, dazu fehlt mir noch der Mut. Da brauch ich noch ganz viel Geduld und Liebe, dann lern ich das auch.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause bei Menschen die mir Zeit zum Vertrauen fassen geben.
Finden wir, oder?  :clap2:

Unten sind noch Fotos von mir, ich hab gehört die sind gaaanz wichtig wenn man will dass sich ein Herrli oder Frauli verliebt.

Und 2 Fotos von mir in der Klinik, als mein Auge entfernt wurde. Da sieht man auch gut wie furchtbar dünn ich war. Das ist vorbei, ich bin jetzt eine perfekt proportionierte, hübsche kleine Prinzessin.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Terryann

#1
Auf den ersten drei  Fotos schaut sie schon recht erholt und hübsch aus!! Süße Schneeflocke passt gut!

Wenn ihr menschliche Streicheleinheiten noch nicht so geheuer sind, wäre ein lieber Hundekumpel , wie jetzt (ihr Bruder ?) Adam  da gut für sie?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Danke Angelika, dass Ihr die arme Maus aufgenommen habt. Alles Gute weiterhin.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

#3
Zitat von: Terryann in 23.10.2024 - 14:47...
Wenn ihr menschliche Streicheleinheiten noch nicht so geheuer sind, wäre ein lieber Hundekumpel , wie jetzt (ihr Bruder ?) Adam  da gut für sie?

Alenka kuschelt gern mit Adam, kommt aber auch allein gut zurecht. Adam schläft ja bei mir im Bett (wo den sonst?  :smiley:) deshalb ist Alenka nachts allein im oberen Stock. Das ist für sie voll ok.
Ich denke, wenn ein anderer Hund in ihrem neuen Zuhause ist wäre es schön, es muss aber nicht unbedingt sein. Viel wichtiger ist, dass ihre Menschen für sie da sind.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)