IMG 20151122 WA0005Das gesamte Animalhope Tierhilfe Nitra ist sehr gerührt und dankbar für diese tolle Aktion und hofft, dass weitere Projekte, wie diese folgen. Es handelt sich hier wieder um eine wunderbare Aktion der Wilhelmschule, die uns schon mehrfach mit Sachspenden unterstützt hat (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22675.0).

Wer sich erinnern kann, die Kinder haben beim letzten Mal für die Hunde sogar individuelle Packerl für bestimmte Hunde gemacht und alles wurde nach Nitra geschickt. Vor diesen Kindern kann man wirklich nur größten Respekt haben, was sie da wieder auf die Beine stellen.
All das wäre aber auch nicht ohne die Unterstützung von Sylvia Nowak (Schulleiterin der Wilhelmschule in Deutschland) möglich, herzlichen Dank daher auch an sie.

IMG 20151122 WA0004

Die Wilhelmschule ruft zu Spenden für Tierheim in der Slowakei auf. Unter dem Motto „Wir helfen Sandos Freunden“ hilft die Schulgemeinde der Wilhelmschule bereits seit längerer Zeit dem Tierheim, aus dem auch der Wilhelmschulhund Sando stammt. Im Jahr 2013 hatten die Schülerinnen und Schüler mit diesem Projekt den Hessischen Tierschutzpreis gewonnen. Im Herbst vergangenen Jahres wurden erneut mit großem Erfolg Futter und Sachspenden zusammengetragen, um das Tierheim in der Slowakei zu unterstützen. Das Engagement soll in diesem Jahr fortgesetzt werden – nun auch mit Unterstützung von Bürgermeister Peter Schneider: „Ich schließe mich dem Aufruf der Schule gerne an, da ich dieses Projekt für sehr sinnvoll halte.“Quelle: Pressemeldung Offenbach.de, 2015

IMG 20151122 WA0003

Mehr Informationen rund um das Tierschutzprojekt gibt's hier: www.wilhelmschule-offenbach.de/eindruecke.html
oder in unserem Forum: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22675.0