Album-Suchergebnisse
ROCKY 10

Rocky10_281029.jpg Alter: ca. 3 Jahre (09/14) Rasse: Spaniel-Dackel-Mix Geschlecht: Rüde kastriert Größe: klein bis mittel [b]ROCKY[/b] ist ein ca. 3 Jahre alter (Stand 2014), kastrierter Spaniel/Dackelmixrüde, der von seiner Besitzerin selbst im Auffanglager abgegeben wurde. Rocky's Leben war ein Wechselbad der Gefühle - sein Frauchen war immer wieder 2 Wochen im Ausland arbeiten und während dieser Zeit musste der arme Bursche im Garten leben und wurde von den Nachbarn mit Futter versorgt. Die Zeit in der sein Frauchen zu Hause war, durfte er bei ihr im Haus verbringen und sogar im Bett schlafen. Jetzt bleibt sein Frauchen durchgehend zum Arbeiten im Ausland und hat ihn einfach herzlos im Auffanglager abgegeben, sie wollte ihn nicht mitnehmen und hatte einfach keine Verwendung mehr für den kleinen Burschen. Rocky ist durch diese Erlebnisse ein sehr verunsicherter Hund und er dürfte in seinem bisherigen Leben auch noch nicht viel kennengelernt haben. Anfänglich ist er sehr reserviert und zurückhaltend und braucht einige Zeit bis er auftaut, wenn man ihn am Anfang zu sehr bedrängt, kann es durchaus vorkommen dass er schnappt. Sobald er einem Menschen vertraut entpuppt er sich aber als total lieber und auch verschmuster Hund. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Rocky ist auf der Suche nach verständnisvollen Pflegemenschen die ihm Zeit geben und ihn anfangs nicht bedrängen oder unter Druck setzen und die Geduld aufbringen ihn einfach kommen zu lassen. Aufgrund seiner Unsicherheit sollten im gemeinsamen Haushalt keine kleinen Kinder leben. Wer kann ihm eine Gastfamilie bieten? Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren. [color=green]Für Rockys Dauer des Aufenthalts im Tierheim bitten wir um Ihre Unterstützung: Mit der Übernahme einer Patenschaft helfen Sie, die Vereinskasse zu entlasten. Informationen zu einer Patenschaft und das Patenschaftsformular finden Sie hier: http://www.animalhope-nitra.at/index.php/wie-helfen/patenschaft. Herzlichen DANK für Ihre Unterstützung! Rocky hat zwei Paten gefunden! Ein herzliches Dankeschön an Linda und Sylvia N.![/color] [b]Zusatz-Info[/b] Abgabegrund: vom Besitzer abgegeben Herkunft: Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: Ja [b]Kontakt[/b] Standort: Tierauffanglager Nitra/Sk Kontaktperson: Anna Telefon: 0650/88 33 550 [email]hunde@animalhope-nitra.at[/email]

Bilder-Suchergebnisse - "rocky 10"
Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)